Aktion Ferienpspass im Grünen Klassenzimmer 2022

Schon seit 8 Jahren findet regelmäßig die Ferienpassaktion im Grünen Klassenzimmer in Böen statt. So haben auch dieses Jahr 11 Kinder das Grüne Klassenzimmer voller Vorfreude besucht. Unter der Leitung von Ludger Siemer und Bernd Eick haben die Mädchen und Jungs die Natur erkundet, ein Waldsofa gebaut und eine Treckerfahrt durch den Wald gemacht. Das Highlight für die Kinder war eindeutig das fangen von Fröschen auf den Wiesen und Feldern. Alle Tiere wurden natürlich wieder in ihre natürliche Umgebung freigelassen. Der Nashornkäfer war bereits verstorben als er gefunden wurde und verblieb zu anschauungszwecken in Bernds Obhut. Dieser Tag war ein tolles Erlebnis, den alle, auch nach den Sommerferien, bestimmt nicht so schnell vergessen werden.